Direkt zum Inhalt
 
 
banner_fb01.jpg
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Rechtswissenschaften » Brief des Dekans
  • Print this page
  • create PDF file

Brief des Dekans


Liebe Studierende,

pc-saal_jura_02.jpgwie Sie – so hoffe ich doch – wahrgenommen haben, sind unsere Hörsäle LH 101, LH 102 und LH 103 nun attraktiver geworden. Der Fachbereich Rechtswissenschaften der Philipps-Universität Marburg tut also eine Menge, um Ihnen Ihr Studium, auch was die baulichen Voraussetzungen angeht, so angenehm wie möglich zu gestalten. Im Landgrafenhaus steht Ihnen ein PC-Saal und Schulungsraum mit modernster Ausstattung zur Verfügung.
Das Juristische Seminar wurde teilweise und mit computertauglichen Arbeitsplätzen ausgestattet.
104Der Hörsaal LH 101 wurde von unserem Mäzen Professor Dr. Dr. h. c. mult. Reinfried Pohl finanziert, dem ich an dieser Stelle ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung danke. Die Hörsäle LH 102 und LH 103 wurden mit Mitteln der Studienbeiträge neu gestaltet.

057Ich hoffe nun sehr, dass Sie die neue Ausstattung der Hörsäle pfleglich behandeln, sich jeglicher Schmierereien auf den Tischen und Bänken enthalten und dafür sorgen, dass auch die Wände sauber bleiben. Immerhin haben Sie zum großen Teil selbst die Renovierung über Ihre Studienbeiträge bezahlt. Sie sollten daher diejenigen, die im Begriffe sind, die Räume zu beschmutzen, mit aller Entschiedenheit ermahnen und von einem solchen Tun abhalten. Ich gehe allerdings davon aus, dass unter Juristen solche Personen nicht zu finden sind. Sie sollten auch ein bisschen mehr auf die Sauberkeit in den Hörsälen achten. Halbvolle Kakao- und Kaffeebecher auf den Boden zu werfen oder Getränke über die Bänke zu schütten, Apfelreste einfach auf den Boden zu schmeißen und nicht im Papierkorb zu entsorgen, ist nicht das eines Jurastudenten oder einer ausgereiften Persönlichkeit angemessene Verhalten.

012Im Übrigen wünsche ich Ihnen in den neu gestalteten Räumlichkeiten erbauliche Stunden und hoffe, dass Sie am immer attraktiver werdenden Fachbereich Rechtswissenschaften der Philipps-Universität Marburg erfolgreich Ihr Studium beenden. Das ist unser Ziel und an dem wollen wir alle zusammen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Professor Dr. Dr. h. c. mult. Gilbert Gornig
- Dekan -


Zuletzt aktualisiert: 03.08.2009 · Forschungsstelle für Rechtsinformatik

 
 
Fb. 01 - Rechtswissenschaften

Fb. 01 - Rechtswissenschaften, Universitätsstraße 6, D-35032 Marburg
Tel. 06421/28-23101, Fax 06421/28-23181, E-Mail: dekan01@jura.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/fb01/brief_des_dekans

Impressum