Direkt zum Inhalt
 
 
emotio_wirtschaftsinformatik.jpg
 
  Startseite  
 

Aufsätze

  • Alpar, Paul; Winkelsträter, Sven : Assessment of Data Quality in Accounting Data With Association Rules, Expert Systems with Applications, Vol. 41, 2014, 2259-2268
  • Alpar, Paul; Zabijak, F. : Zahlt sich IT-Outsourcing für Auftraggeber aus? in „Innovationen im Outsourcing“ (Oecking, Jahnke, Weber, Hrsg.) 2008
  • Louis, Philipp; Alpar, Paul : Auf halber Strecke - Manufacturing Intelligence mit MES, in: Pharma & Food, April 2008, S. 106-107
  • Louis, Philipp; Alpar, Paul : Potenziale nicht ausgeschöpft - Wie pharmazeutische Unternehmen ihr MES bewerten, in: IT & Production, 12/2007, S. 26-29.
  • Kunze, Martin; Alpar, Paul; Noll, Patrick : 91 Prozent wollen Biometrie: Akzeptanz biometrischer Erkennungssysteme im Bankensektor, in: geldinstitute, Nr. 5, November 2007, S. 62-63.
  • Alpar, Paul; Donthu, Naveen : Productivity of Internet Shops, International Journal of Electronic Business, Vol. 5, No. 3, 2007, pp. 243-262.
  • Alpar, Paul; Noll, Patrick : Kundenloyalität: Ertragseinbußen durch Zweitbankverbindungen, in: Die Bank, Nr. 5, 2006, S. 64-70
  • Alpar, Paul; Noll, Patrick : Intelligente Angebote durch Transaktionsanalyse, in: Informationweek, Special 02, 2006
  • Olbrich, Sebastian; Alpar, Paul : Legal Requirements and Modeling of Processes, Electronic J. on E-Government, 3, 3, 2005, S. 107-116
  • Porembski, Marcus; Breitenstein, Kristina; Alpar, Paul : Visualizing Efficiency and Reference Relations in Data Envelopment Analysis with an Application to the Branches of a German Bank, Journal of Productivity Analysis, 23, 203-221, 2005
  • Alpar, Paul; Pickerodt, Sebastian : Modellbasierte Bewertung von Websites deutscher Großstädte, Verwaltung und Management, Heft 1, 2004
  • Alpar, Paul : Wirtschaftlichkeit von Informationssystemen, in Taschenbuch Wirtschaftsinformatik, Hrsg.: König et. Al, 2003
  • Alpar, Paul : Die kritischen Erfolgsfaktoren für EDI-Dienstleistungsanbieter - Eine Delphi-Studie, Wirschaftsinformatik, Vol.44, Nr.1,2002,29-40
  • Alpar, Paul; Porembski, Marcus; Pickerodt, Sebastian : Measuring the Efficiency of Web Site Traffic Generation, International Journal of Electronic Commerce, Vol.6, Nr.1, Fall 2001, 53-73
  • Alpar, Paul; Leich, S. : Web Farming, Wirtschaftsinformatik, Vol. 42, Nr. 3, Juni 2000, S. 271-274
  • Alpar, Paul; Pfuhl, Markus : Intelligentes Retrieval im Kontext einer Erfahrungsdatenbank, in Data Warehousing 2000 (Hrsg. Jung, R. und Winter R.), Physica, Heidelberg 2000, 249-266
  • Alpar, Paul : Satisfaction with a Web Site: Its Measurement, Factors, and Correlates, in Electronic Business Engineering (Hrsg. Scheer, A.-W. und M. Nüttgens), Physica, Heidelberg 1999, 271-287 Download
  • Alpar, Paul; Porembski, Marcus : Auswirkungen von IT-Einsatz auf die Kosteneffizienz kleinerer Banken - Eine empirische Analyse mittels Data Envelopment Analysis, in Informationssysteme in der Finanzwirtschaft (Hrsg. Weinhardt, Ch. u.a.), Springer, Berlin u.a. 1998, 459-472 Download
  • Alpar, Paul; Pickerodt, Sebastian : Electronic Commerce - eine Übersicht, Industrie Management, Vol. 16, Nr. 1, 1998
  • Alpar, Paul : Nutzung des Internet bei deutschen Unternehmen, Nachrichten f. Dokumentation (nfd), Vol. 48, Nr. 3, Mai-Juni 1997, 180-185
  • Alpar, Paul; Hanow, Gerd Andreas : Messung der Wirkung von Informationstechnologie auf die Produktionseffizienz mittels Aktivitätsanalyse, in Wirtschaftsinformatik: Ergebnisse empirischer Forschung (Hrsg. Grün,O. und Heinrich, L.J.), Springer, Wien, New York 1997, 209-223
  • Alpar, Paul; Hasenkamp, U. : Communication Cost Economics, in Global Information Technology and Systems Management, Hrsg: Palvia, P.C. Palvia, S.C und Roche, E.M., Ivy League Publ., Nashua, NH, 1996, 228-245
  • Alpar, Paul; Dilger, W. : Qualitative Reasoning in Marketing,, Decision Support Systems, Vol. 15, 1995, 133-146
  • Alpar, Paul; Saharia, A. : Outsourcing Information System Functions: An Organization Economics Perspective, Journal of Organizational Computing, Vol. 5, No. 3, 1995, 197-217
  • Alpar, Paul : Automation of Banking Functions and its Managerial Implications, IEEE Transactions on Engineering Management, Vol. 39, No. 4, Nov. 1992, 378-385.
  • Alpar, Paul : Knowledge-Based Modeling of Marketing Managers' Problem Solving Behavior, International Journal of Research in Marketing, Vol. 8, No. 1, April 1991, 5-16.
  • Alpar, Paul; Ein-Dor, P. : Major IS Concerns of Entrepreneurial Organizations, Information and Management, Vol. 20, No. 1, January 1991, 1-11
  • Alpar, Paul; Babad, Y. : Patterns of Expert Systems Technology Introduction in Large Organizations, Expert Systems with Applications, Vol. 1, 1990, 189-191
  • Alpar, Paul; Reeves, Sh. : Predictors of OR/MS Application in Small Businesses, Interfaces, Vol. 20, No. 2, March-April 1990, 2-11
  • Alpar, Paul; Kim, M. : A Microeconomic Approach to the Measurement of Information Technology Value, Journal of Management Information Systems, Vol. 7, No. 2, Fall 1990, 55-69
  • Alpar, Paul : Toward Structured Expert Systems Development, Expert Systems with Applications, Vol. 1, 1990, 63-70.
  • Alpar, Paul; Spitzer, D. : Response Behavior of Entrepreneurs in a Mail Survey, Entrepreneurship - Theory and Practice, Vol. 14, No. 2, Winter 1989, 31-44
  • Alpar, Paul; Srikanth, K. N. : A Comparasion of Analytic and Knowledge-Based Approaches to Closed-shop Scheduling, Annals of Operations Research, Vol. 17, 1989, 147-362
  • Alpar, Paul : Entwurf von endbenutzerorientierten Marketinginformationssystemen-dargestellt am Beispiel der Aussendienststeuerung, Der Markt-Zeitschrift f. Absatzwirtschaft u. Marketing, Nr. 4/1985, 107-113
  • Alpar, Paul; Müller, G. : Parallel Computing for Socioeconomic Simulation, International Journal on Policy and Information, Nr.2, Vol. 8, 1984, 41-64
  • Alpar, Paul; Grausam, R.; Müller, G. : Interactive Support for Method oriented Data Exploration, Angewandte Informatik, Nr. 12/1983, 534-540
  • Alpar, Paul : Methodenbanksysteme im Marketing, Marketing-Zeitschrift f.Forschung u. Praxis, No. 1/1983, 29-36

Zuletzt aktualisiert: 18.06.2014 · kessler7

 
 
Fb. 02 - Wirtschaftswissenschaften

ABWL, Wirtschaftsinformatik und quant. Methoden, Universitätsstraße 24, D-35032 Marburg
Tel. +49 6421/28-23894, Fax +49 6421/28-26554, E-Mail: wi@wiwi.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/fb02/bwl09/publikationen/aufsaetze

Impressum | Datenschutz