Willem Titulaer

Willem Titulaer
Foto: Willem Titulaer

Wiss. Mitarbeiter

Kontaktdaten

+49 6421 28-21355 +49 6421 28-28994 willem.titulaer@pharmazie 1 Marbacher Weg 8
35032 Marburg
M|04 Institutsgebäude A (Raum: A109 bzw. +1/0040)

Organisationseinheit

Philipps-Universität Marburg Pharmazie (Fb16) Institut für Pharmazeutische Chemie AG Kolb

Ich habe mein Bachelor- und Masterstudium in Molecular Life Sciences an der Radboud Universität absolviert, und im Rahmen eines Erasmusaufenthalts ein Praktikum im Kolb Lab absolviert. Während meines Studiums habe ich mich besonders für Theoretische und Medizinalchemie interessiert. Das äußert sich in meiner Masterarbeit in Organische Synthese und NMR-kinetische Charakterisierung von Glucosid prodrugs im Labor von Thomas Boltje. Des Weiteren habe ich in der Arbeitsgruppe von Gert Vriend Software entwickelt für die Vorhersage der "Normalität" von Sekundärstrukturen und im Labor von Peter Kolb ein large-scale Virtual Screening für CX3CR1 durchgeführt. Nach meinem Studium habe ich ein Jahr als Junior Lecturer & Researcher in der Arbeitsgruppe von Floris Rutjes an der Radboud Universität Kursmaterialien für Medizinalchemie entwickelt und Molecular Modelling unterrichtet. Außerdem war ich im PanCoroNed Konsortium an der Entwicklung von antiviralen Medikamenten gegen SARS-CoV-2 beteiligt. Seit Mai 2022 arbeite ich als Doktorand in der Gruppe von Peter Kolb.

Hinweis: Bei fehlerhaften Einträgen informieren Sie bitte den zuständigen Personaldaten-Beauftragten.
1 Die vollständige E-Mail-Adresse wird nur im Intranet gezeigt. Um sie zu vervollständigen, hängen Sie bitte ".uni-marburg.de" or "uni-marburg.de" an, z.B. musterfr@staff.uni-marburg.de bzw. erika.musterfrau@uni-marburg.de.