Zurück zur Übersicht

27.09.2006

Ausschreibungen zur Forschungsförderung jetzt per E-Mail-Abonnement

Ob Projekt- oder Nachwuchsförderung, ob auf nationaler oder internationaler Ebene: Neuer Service des Referats für Forschung und Transfer ermöglicht Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gezielte Informationsauswahl

Screenshot FFDB
Jetzt auch per E-Mail-Abonnement auswertbar. Screenshot der Datenbank Forschungsförderung des Referats für Forschung und Transfer
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Philipps-Universität Marburg können sich aktuelle Ausschreibungen zur Forschungsförderung jetzt regelmäßig per E-Mail zusenden lassen. Die gewünschten Informationen lassen sich aus einem breiten Spektrum wissenschaftlicher Ausschreibungen - ob auf universitätsinterner, nationaler oder internationaler Ebene - gezielt nach individuellen Kriterien auswählen. Das neue E-Mail-Abonnement ist ein Service des Referats für Forschung und Transfer, das schon bislang eine umfangreiche und stets aktuelle Datenbank zur Forschungsförderung pflegt.

Das E-Mail-Abonnement erlaubt es, sich gezielt über Ausschreibungen bestimmter Förderorganisationen zu informieren oder etwa zwischen Projekt- und Nachwuchsförderung zu unterscheiden. Die Angabe von Stichwörtern ist ebenfalls möglich. Außerdem kann nach "Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, Kunst", "Technik- und Naturwissenschaften, Mathematik" oder "Biowissenschaften, Medizin" ausgewählt werden. Selbst der Wochentag, an dem die Informationen geliefert werden sollen, lässt sich individuell einstellen.

Heute, am 27. September 2006, startet der neue Service und kann hier abonniert werden. Nutzen können ihn alle Angehörigen der Philipps-Universität, die über eine E-Mail-Adresse der Universität verfügen. Natürlich lassen sich die Informationen auch weiterhin manuell über die Datenbank abrufen , die auf derselben Internetseite zugänglich ist.

Den neuen Service bietet das Referat für Forschung und Transfer in Zusammenarbeit mit dem Forschungsreferat der Universität Kassel im Rahmen des Informationsdienstes Forschung, Internationales, Transfer - "FIT für die Wissen­schaft" - an.

Kontakt

Dr. Bärbel Grieb
Philipps-Universität Marburg
Referat für Forschung und Transfer
Biegenstraße 10
35037 Marburg

Tel.: (06421) 28 26938
E-Mail