Zurück zur Übersicht

09.05.2007

Marburger Politikwissenschaftler zweimal bundesweit in der Spitzengruppe

Professor Dirk Berg-Schlosser in seinen Arbeitsgebieten Vergleichende Politik und Methoden jeweils in der Spitzengruppe

Berg-Schlosser In einer von Professor Jürgen Falter (Mainz) und Professor Michèle Knodt (Darmstadt) erhobenen Reputationsstudie der „Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft“ (DVPW) wurde Professor Dirk Berg-Schlosser in seinen Arbeitsgebieten Vergleichende Politik und Methoden jeweils in der Spitzengruppe genannt. Auch hinsichtlich seiner „professionspolitischen“ Bedeutung und der allgemeinen Bedeutung für das Fach wurde er jeweils im Vorderfeld aufgeführt.
Professor Berg-Schlosser war 2003 bis 2006 Vorsitzender des „European Consortium for Political Research“ (ECPR) und ist derzeit Vizepräsident der „International Political Science Association“ (IPSA).