Zurück zur Übersicht

14.04.2008

Goldmedaille für Honorarprofessor Dr. Ingo Pini

Verdienste um die Erforschung der ägäischen Bronzezeit gewürdigt

Dr. Dr. hc. Ingo Pini, Honorarprofessor im Fachbereich Geschichte und Kulturwissenschaften, wurde vom Institute for Aegean Prehistory in Philadelphia die Goldmedaille verliehen. Pini, der in Marburg am Corpus der minoischen und mykenischen Siegel arbeitet, wurde damit für seine Verdienste um die Erforschung der ägäischen Bronzezeit geehrt.

Diese Auszeichnung, die im Rahmen der 12. International Aegean Conference „DAIS, The Aegean Feast“ Ende März 2008 in Melbourne vergeben wurde, wird nur alle vier Jahre ausgelobt.


Weitere Informationen:
Dr. Dr. h.c. Ingo Pini
Akademie der Wissenschaften u. der Literatur
Corpus der minoischen u. mykenischen Siegel (CMS)
Schwanallee 19, 35037 Marburg
Tel.: 06421 25817, Fax: 06421 210798