Zurück zur Übersicht

14.07.2008

Drachenbootrennen auf der Lahn

Team der Philipps-Universität Marburg erfolgreich

In einem "Wimpernschlagfinale" sicherte sich das Uni-Drachen-Tec-Team der Philipps-Universität den Sieg im Drachenbootrennen auf der Lahn gegen seine Kontrahenten von der Universität Gießen.

drachenboot1
Vor dem Wettkampf ...
Anlässlich des Stadtfestes "3 Tage Marburg" kam es zum zweiten Duell der beiden Hochschulteams aus Gießen und Marburg, das wiederum die Marburger, wie schon im vergangenen Jahr in Gießen, in einem sehr knappen Ausgang für sich entscheiden konnten. Natürlich war die Freude auf Marburger Seite groß, doch zeigten sich die Uni-Worriors Gießen als faire Zweite und versprachen für das nächste Kräftemessen in Gießen einen harten Kampf.

Vizepräsidentin Professorin Katharina Krause überreichte den eigens für das Drachenbootrennen angeschafften Siegerpokal an Teamführer Dirk Bamberger und gratulierte beiden Mannschaften für ihren sportlichen Einsatz auf der 250 m langen Strecke zwischen der Rudolphsplatz- und der Mensabrücke.

In gemütlicher Runde klang das wassersportliche Kräftemessen der beiden mittelhessischen Hochschulteams unter den Platanen am Hörsaalgebäude in der Biegenstraße aus.

drachenboot2
Im Ziel ...
drachenboot3
Nach dem Sieg!