Zurück zur Übersicht

17.09.2008

Verpuffung am Fachbereich Chemie

Betrieb des Chemikums geht planmäßig weiter

Bei der Durchführung eines Versuches durch einen Mitarbeiter des Fachbereichs Chemie der Philipps-Universität kam es beim Zutropfen eines Reagenz zu einer Verpuffung. Der Mitarbeiter erlitt leichte Schnittverletzungen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Zur weiteren Versorgung der Schnittverletzungen wurde der Mitarbeiter in das Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH gebracht. Im Labor entstanden keine weiteren Schäden. Nach Auslösung des Brandalarms verließen alle weiteren Mitarbeiter des Fachbereichs geordnet das Gebäude.

Die Besucher des Chemikums wurden durch die Betreuer des Chemikums aufgefordert, das Gebäude zu verlassen, was problemlos vonstatten ging. Das Programm des Chemikums kann ab dem 18. September 2008 wie geplant stattfinden.