Zurück zur Übersicht

29.09.2008

Fotowettbewerb: Die Philipps-Universität Marburg im Bild - Einsendeschluss 31. Oktober 2008!

Die Universität möchte gemeinsam mit dem Medienpartner Oberhessische Presse und dem Marburger Universitätsbund die Vielfalt der unterschiedlichen Blickwinkel auf das universitäre Leben zusammentragen. Wir laden deshalb alle Fotografie-Begeisterten ein, ihre Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Fotowettbewerb Ansichten der Philipps-Universität gibt es zahlreiche – schließlich studieren, forschen und arbeiten hier rund 21.000 Menschen. Ihre Fotos bereichern in Zukunft nicht nur Internetauftritt und Publikationen der Philipps-Universität: Die von einer Jury ausgewählten besten 45 Bilder werden außerdem in der Universitätsbibliothek ausgestellt sowie von der Oberhessischen Presse in einem Online-Fotoalbum und voraussichtlich in einem Begleitband publiziert. Auf die Gewinner warten attraktive Preise - der erste Preis zum Beispiel besteht in den ersten beiden Kategorien aus einem Wochenende für zwei Personen mit Verpflegung im Sport- und Studienheim des Marburger Universitätsbundes im Kleinwalsertal (Österreich), die ersten drei Plätze der Sonderkategorie werden vom Universitätsbund mit Geldpreisen belohnt. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen, die Sie hier als PDF-Datei herunterladen können.

Wir suchen Ihre schönsten und interessantesten Fotos in den folgenden Kategorien:

  1. Studieren und Forschen in Marburg: Studierende besuchen Veranstaltungen, lernen an den verschiedensten Orten, absolvieren Prüfungen und feiern. Wissenschaftler lehren und forschen, tauschen sich mit Studierenden und Mitarbeitern aus, nehmen an Tagungen, Kongressen oder Messen teil. Schicken Sie uns Ihre Ansichten des universitären Alltags sowie außergewöhnliche oder auch symbolträchtige Einsichten in das Leben der Angehörigen der Universität.
  2. Ansichten der Universitätsstadt: Historische Gebäude neben Neubauten moderner Architektur prägen Marburg. Kleine Gassen mit Cafés, Picknicks auf den Lahnwiesen, Entdeckungen im Botanischen Garten, neue Blickwinkel auf das Marburger Schloss - schicken Sie uns Ihre besonderen Ansichten der Universitätsstadt.
  3. "Bilder der Wissenschaft" (Sonderkategorie des Marburger Universitätsbundes): Ergebnisse wissenschaftlichen Forschens und Einblicke in den Forschungsalltag sind spannend. Lassen Sie Forschung sichtbar werden und schicken Sie uns Ihre Marburger "Bilder der Wissenschaft" – zum Beispiel faszinierende Großansichten unter dem Mikroskop.

Weitere Informationen:

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2008.
Die aktualisierten Teilnahmebedingungen können hier heruntergeladen werden.

Ansprechpartnerin:

Sabine Best (Pressestelle der Philipps-Universität)
Tel.: 06421 28-26223, Fax: 06421 28-28903
E-Mail: sabine.best@verwaltung.uni-marburg.de