Zurück zur Übersicht

09.10.2009

Studentischer Verein weitblick sucht Mitstreiter

Ziel ist Förderung von Schul- und Ausbildungsprojekten in Entwicklungsländern

Im Frühjahr 2009 haben Marburger Studierende unterschiedlicher Fachbereiche den gemeinnützigen Verein weit blick Marburg gegründet. Mit ehrenamtlichem Engagement und studentischem Know-how setzen sie sich für weltweit gerechten Zugang zu Bildung ein. Ein Kernstück der Arbeit stellt die Förderung von Schul- und Ausbildungsprojekten in Entwicklungsländern dar. Darüber hinaus leistet er in Marburg Bildungsarbeit, indem er in Kooperation mit Schulen Schüler und Schülerinnen für das Thema soziale Ungerechtigkeit sensibilisieren will.

Weitblick "Der Verein steht allen Studierenden mit Weitblick offen, die ehrenamtlich tätig werden möchten", sagt Anne Frank vom Verein weit blick Marburg. "Neben der Projektarbeit erwarten die Interessenten nette Studenten und Studentinnen aus allen möglichen Fachbereichen, die sich gemeinsam für einen guten Zweck engagieren", so Frank.

Weitere Informationen auf der Homepage http://www.weitblicker.org/marburg oder unter der E-Mailadresse: marburg@weitblicker.org.