Zurück zur Übersicht

09.02.2009

Beide Vizepräsidentinnen im Amt bestätigt

Prof. Dr. Katharina Krause und Prof. Dr. Babette Simon wurden in ihren Ämtern der Vizepräsidentin für Forschung und Wissenstransfer bzw. der Vizepräsidentin für Nachwuchsförderung und Gleichstellung eindeutig bestätigt.

Prof. Dr. Katharina Krause wurde mit 26 Ja-Stimmen bei vier Nein-Stimmen und drei Enthaltungen erneut zur Vizepräsidentin für Forschung und Wissenstransfer gewählt (bei 33 abgegebenen und gültigen Stimmen). Prof. Dr. Babette Simon wurde mit 22 Ja-Stimmen bei zehn Nein-Stimmen und einer Enthaltung zur Vizepräsidentin für Nachwuchsförderung und Gleichstellung wiedergewählt (bei 33 abgegebenen und gültigen Stimmen).

Beide Vizepräsidentinnen sind für eine zweite Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt worden.

Weitere Informationen:

Kurzinfo zu Katharina Krause: http://www.uni-marburg.de/administration/praesidium/krause

Kurzinfo zu Babette Simon: http://www.uni-marburg.de/administration/praesidium/simon