Zurück zur Übersicht

23.09.2009

Starke Präsenz der Marburger Pharmaziegeschichte

Dr. Caroline Schlick und Melanie Köppe für ihre Arbeiten ausgezeichnet

Auf dem 39. Internationalen Kongress für Geschichte der Pharmazie, der vom 16. bis 19. September in Wien stattfand, wurden zwei Doktorandinnen von Prof. Dr. Christoph Friedrich ausgezeichnet: Dr. Caroline Schlick erhielt auf der Sitzung der Académie Internationale d’Histoire de la Pharmacie den Prix Carmen Francés für die weltweit beste pharmaziegeschichtliche Dissertation des Jahres 2008, und Melanie Köppe wurde mit dem ersten Preis für ihr Poster „Ankerwerk Rudolstadt – eine Unternehmensgeschichte“ ausgezeichnet.

Die Prominenz des Instituts für Geschichte der Pharmazie der Philipps-Universität Marburg zeigte sich auf dem Kongress auch darin, dass Prof. Dr. Peter Dilg  den Eröffnungsvortrag halten durfte und Prof. Dr. Christoph Friedrich einen Plenarvortrag. Marburger Doktoranden und Mitarbeiter des Institutes waren darüber hinaus mit vier Vorträgen und 10 Postern beteiligt.

Der 40. Internationale Kongress für Geschichte der Pharmazie wird vom 14. bis 17. September 2011 in Berlin stattfinden, Tagungspräsident ist dann Prof. Dr. Christoph Friedrich aus Marburg.