Zurück zur Übersicht

08.03.2010

Fachschaft Medizin sammelte für Aids-Hilfe Marburg

Spende über 2000 Euro an Aids-Hilfe Marburg übergeben

Am Rande ihres traditionellen Semesterabschlussgrillens wurde von der Fachschaft Humanmedizin eine Spende über 2000 Euro für lokale Aids-Projekte an die Aids-Hilfe Marburg übergeben. Der Betrag kam bei verschiedenen Aktionen anlässlich der Welt-Aids-Tage 2008 und 2009 zusammen. Eine weitere Spende von etwas mehr als 1000 Euro wurde schon im Januar an die südafrikanische Wohltätigkeitsorganisation "The Valley Trust" überwiesen. Damit folgte die Verteilung der Spendensumme dem Konzept regionale und überregionale Aidsprojete zu unterstützen.

"Uns ist es wichtig vor Ort Hilfe möglich zu machen, wir wollen aber auch diejenigen unterstützen die von dem Problem Armut und Gesundheit viel stärker betroffen sind als wir. Deshalb spenden wir schon seit Jahren sowohl für regional als auch überregional Projekte", erklärt Eva Pusch von der Fachschaft Humanmedizin in Marburg.