Zurück zur Übersicht

02.06.2010

Sparkasse spendet erneut 5.000 Euro an die Philipps-Universität

Unikanzler lobt jahrelange Unterstützung durch die Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, Roland Hippe, überreichte am 1. Juni einen Scheck über 5.000 Euro an den Kanzler der Universität Marburg, Dr. Friedhelm Nonne. "Als regionales Kreditinstitut sehen wir es als unsere Pflicht, Forschung und Lehre an der hiesigen Universität zu unterstützen", sagte Hippe. Schließlich sei die Universität für die Stadt Marburg ein bedeutender Wirtschafts- und Standortfaktor, der national und internatonal hohes Ansehen genieße und damit Werbeträger der Stadt sei.

Sparkassenscheck
Sparkassendirektor Roland Hippe übergibt Unikanzler Dr. Friedhelm Nonne den Scheck (Foto: Sparkasse Marburg-Biedenkopf)

Das seit vielen Jahren anhaltende Engagement der Sparkasse lobt Nonne ausdrücklich: "Die Sparkasse Marburg-Biedenkopf spendet der Universität jährlich einen Betrag über 5.000 Euro, der für Projekte innerhalb der Universität verwendet wird." Über die Verteilung der Spende, die im Namen der Sparkasse erfolgt, entscheidet dann die Hochschulleitung.