Zurück zur Übersicht

02.12.2011

Frühzeitig Kontakte knüpfen

Erster Fakultätskarrieretag für Marburger Jura-Studierende

Am Dienstag, dem 29. November 2011, hat am Fachbereich Rechtswissenschaften der Philipps-Universität der erste Fakultätskarrieretag statt gefunden – mit großem Erfolg: Die Veranstaltung soll als langfristiger Service für die Studierenden etabliert werden.

Nach Eröffnung durch Dekan Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Gilbert Gornig hatten die Studierenden die Gelegenheit, sich im Savignyhaus mit neun namhaften Kanzleien über Praktika, studentische Nebentätigkeiten oder alle das Referendariat betreffende Themen auszutauschen.

Fakultätskarrieretag FB01
Ein zukünftiger Arbeitgeber? Vertreter einer internationalen Kanzlei an ihrem Stand im Gespräch mit interessierten Jura-Studentinnen (Foto: Sebastian Krug / myjobfair)

Rund 400 Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, sich frühzeitig ein Kontaktnetzwerk zu potenziellen Arbeitgebern aufzubauen, oder konkrete Bewerbungsanliegen vorzubringen. Neben den Karrieregesprächen an den Messeständen konnten die Studierenden auch weitere kostenfreie Angebote wie Bewerbungsmappenchecks für sich nutzen. Der Fakultätskarrieretag wurde von Fachbereich gemeinsam mit der Frankfurter Event-Agentur „myjobfair“ organisiert.

Weitere Informationen:

Ansprechpartnerin: Dr. Petra Zrenner, Dekanatsgeschäftsführung am Fachbereich Rechtswissenschaften
Tel.: 06421 28-23102
E-Mail: petra.zrenner@jura.uni-marburg.de

Fachbereich Rechtswissenschaften im Internet: www.uni-marburg.de/fb01