Zurück zur Übersicht

24.02.2011

Positive Zwischenbilanz im E-Klausuren-Projekt

Breites Interesse an den Fortschritten im Marburger E-Klausuren-Service

Probeklausur
Probeklausur im neuen PC-Saal

Fachleute aus Hessen und anderen Bundesländern kamen zusammen, um sich am 18. Januar 2011 auf dem 2. Marburger Fachforum zum Thema E-Klausuren über die Fortschritten zu informieren, die im Projekt "E-Klausuren für hessische Hochschulen" in Technik und Organisation erzielt wurden.

Während Erfahrungsberichte von Nutzern aus unterschiedlichen Fächern das Spektrum der didaktischen Möglichkeiten von E-Klausuren demonstrierten, thematisierten Mitarbeiter des Projektes den derzeit erreichten Stand sowie weitere Potenziale, die das Gemeinschaftsprojekt der Philipps-Universität Marburg und der Justus-Liebig-Universität Gießen bei der professionellen Durchführung elektronischer Klausuren bietet. "Die Einweihung des neuen PC-Saals für E-Klausuren erhielt damit einen Rahmen, der dieser zukunftsweisenden Einrichtung angemessen war", sagt Vizepräsident Prof. Dr. Schachtner.