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13.05.2016

Marvin geht online

Erste Module des neuen integrierten Campus-Management-Systems ab 06. Juni 2016 verfügbar

Nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungszeit werden am 06. Juni 2016 die ersten beiden Module APP und STU des neuen integrierten Campus-Management-Systems der Philipps-Universität – genannt Marvin – online gehen.

Das Modul STU umfasst Funktionen für das Studierendenmanagement und ermöglicht es Studierenden unter anderem, ihre Kontaktdaten zu verändern, Bescheinigungen auszudrucken oder Anträge zu verwalten. Das Modul APP bietet Funktionen für das Bewerbungs- und Zulassungsmanagement. Studieninteressierte haben hierdurch unter anderem die Möglichkeit, sich über das neue Portal für Studiengänge an der Philipps-Universität zu bewerben und den aktuellen Status ihrer Bewerbung selbst einzusehen.

In den kommenden Monaten werden dann die weiteren Module von Marvin eingeführt und lösen schrittweise die bestehenden Systeme (LSF, POS, etc.) ab. Hierzu gehört das Modul EXA für das Studiengangs-, Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagement, ALU für das Alumnimanagement sowie EDUSTORE / BI für das Berichtswesen. Weitere Informationen zu Marvin finden Sie auch hier: Über Marvin .

Bitte beachten Sie, dass die gesamten HIS-GX-Altsysteme für die technische Anbindung des neuen Systems vom 26.05. bis 06.06.2016 außer Betrieb genommen werden müssen (siehe auch: Abschaltung der HIS-GX-Systeme zur Produktivsetzung von Marvin ).

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen die Stabsstelle iCM ( marvin@uni-marburg.de ) gerne zur Verfügung. Weiterhin wurden an allen Fachbereichen Anlaufstellen eingerichtet, die das Projekt iCM an den jeweiligen Fachbereichen vertreten. Nähere Informationen sowie den/die jeweiligen Ansprechpartner/in an Ihrem Fachbereich finden Sie hier: Fachbereichskoordination .

Marvin geht online

Kontakt

Susanne Brunner
Tel.: +49 6421 28 25988
E-Mail