Hauptinhalt

Ich bin dran! – Selbstfürsorge und Umgang mit den eigenen Ressourcen

Workshop für Führungskräfte technischer Bereiche im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Meisterhaft Führen“

Veranstaltungsdaten

29. August 2017 08:30 – 29. August 2017 16:30
Termin herunterladen (.ics)

B|03; Sitzungssaal 003; Biegenstr. 12

Jeden Tag versuchen wir, verschiedensten Ansprüchen gerecht zu werden und merken immer mehr, wie wir unsere Gesundheit zwischen Beruf, Partnerschaft/Familie und eigenen Zielen aufreiben. Obwohl wir genau wissen, was uns gut tun würde, schaffen wir es nicht, dem Thema „Self-Care“ im Alltag Raum zu geben. Das praxisorientierte Seminar „Ich bin dran.“ bietet wichtige Impulse für Führungskräfte, die ihre persönlichen Ressourcen stärker nutzen möchten.

Machen Sie einen Boxenstopp und tanken Sie neue Ideen.

Seminarinhalte:

  • Was genau bedeutet Gesundheit?
  • Wie entsteht eine Balance zwischen Stress und Ressourcen?
  • Welches sind meine persönlichen Ressourcen und wie kann ich sie stärken?
  • Wie gehe ich mit Zeit und Zeitfressern um?
  • Wie setze ich mir sinnvolle Ziele?
  • Wie besiege ich meinen Schweinehund?

Referierende

Sabine Frieg (www.diekommunikatoere.de)

Veranstalter

Referat für Personalentwicklung

Kontakt