#Bildungsreporter - Museumspädagogisches Angebot für Kinder von 11-13 Jahren

Universitätsmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Landgrafenschloss

07.08.2017, 10:00h – 15:00h und
10.08.2017, 09:00h – 15:30h

Was ist eigentlich „Reformation“? Und was hat Reformation mit Bildung zu tun? Wir besuchen die aktuelle Ausstellung #Bildungsereignis Reformation! und lernen die historischen Voraussetzungen kennen, die zur Reformation und zu Änderungen in Schulen und Universitäten führten. Wir besprechen einzelne Ausstellungsstücke und stellen einen Fragenkatalog zusammen. Als Bildungsreporter filmen wir echte Experten und bitten sie uns in einem Interview Rede und Antwort zu stehen. Welche Auswirkungen hatte nun die Reformation? Unsere Ergebnisse halten wir in einem Film fest, der im Herbst präsentiert wird. Dabei lernen wir den Umgang mit modernen Bild- und Tontechniken kennen und erhalten einen Einblick in die Arbeitswelt von Reportern und Journalisten.

Anmeldung bis 01. August 2017 unter info@bildungsereignis-reformation.de

Weitere Informationen finden Sie unter