Hauptinhalt

Jahreskarte für den Botanischen Garten gewonnen

Das Bild zeigt die Gewinnziehung des/der Gewinner/in des Botanik-Quiz im Botanischen Garten Marburg.
Foto: S. Rommel/ Stabsstelle F&A

Alle drei Monate lost die Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service eine/n Gewinner/in für das Botanik-Quiz aus. Wer den Botanischen Garten Marburg besucht, hat die Möglichkeit, sein botanisches Wissen unter Beweis zu stellen und bekommt mit etwas Glück als Belohnung eine Jahreskarte für den Botanischen Garten. Der Gewinner der aktuellen Verlosung kommt aus Marburg-Bauerbach und hat nun die Möglichkeit, regelmäßig das 20 Hektar große Areal mit rund 8.000 verschiedenen Pflanzen auf den Lahnbergen zu besuchen.

Unter dem Motto „Ich blüh für dich. Spende für mich.“ sammelt der Botanische Garten ab sofort Spenden, um die Gewächshäuser energetisch zu optimieren und zukunftsfest zu machen. 1,3 Million Euro an Spenden werden insgesamt benötigt, um die über 5000 Quadratmeter Glas der acht Schaugewächshäuser und der 23 kleineren Aufzuchthäuser auszutauschen. Zusätzlich müssen Sprossen erneuert, Sockel und Träger gefestigt, Dächer und Giebel ersetzt sowie die Elektrik modernisiert werden.

Mit einer Spende kann man nun helfen, Marburgs Schatzkammer der Natur zu bewahren und einen der schönsten Naherholungsorte unserer Region zu erhalten. Weitere Informationen zur Spendenkampagne gibt es unter www.ich-blüh-für-dich.de

Kontakt
Iris Rubinich
Tel.: +49 (0) 6421 28-25038

Mail:

Biegenstraße 9
35032 Marburg
B|10 Institutsgebäude (Raum: 02026 bzw. 00/0060)