02.09.2018 Interesse am Nahen Osten? Perspektivenvielfalt - Sprachen - Auslandsstudium... Jetzt bewerben!

Foto: Änneken Siegmund

BA Nah- und Mitteloststudien

Interessiert Sie der Nahe Osten mit seinen Religionen und Kultur, Staaten und Gesellschaften, Sprachen und Literaturen, Geschichte und Gegenwart? Dann sind Sie bei uns richtig! Der B.A. Nah- und Mitteloststudien bietet ein breites interdisziplinäres Lehrangebot aus Arabistik, Islamwissenschaft, Iranistik, Politik, Wirtschaft, Semitistik und Altorientalistik. Er beschäftigt sich mit aktuellen Themen (z.B. Arabischer Frühling, Migration, Islamismus), aber auch mit der historischen Tiefe, die die Region als Wiege der Menschheit ausmacht. Sie haben die Freiheit, disziplinär und interdisziplinär eigene Schwerpunkte zu setzen, und erlernen eine der modernen Sprachen Arabisch, Türkisch oder Persisch. Auch alte Sprachen wie Akkadisch, Sumerisch, oder Altsyrisch sind im Angebot. Zudem haben Sie die einmalige Möglichkeit, an einer unserer Partneruniversitäten in Ägypten, Iran, Jordanien, den Emiraten, Marokko, Tadjikistan oder der Türkei zu studieren und erwerben so Kompetenzen, die weit über ein reines Schreibtischstudium hinausgehen. Schauen Sie sich auf unserer Website und auch bei Facebook um! Herzlich willkommen – ahlan wa-sahlan – khosh aamadid – und hoş geldiniz!

Mehr Infos auf:
uni-marburg.de/de/cnms/studium/studiengaenge/ba-nms