05.06.2023 Abschlussfeier der Zusatzqualifikation und des Masters im privaten Baurecht

Am 2. Juni 2023 war es wieder so weit: Zusammen mit zahlreichen Gästen durften wir die Verabschiedung der Studierenden der Zusatzqualifikation im Privaten Baurecht und des Masters Baurecht und Baubegleitung (LL.M.) ausgelassen feiern. 

Im Alten Behring Gutshof in Marburg wurden allen Absolventen in feierlicher Atmosphäre die Zertifikate und Urkunden durch den Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Prof. Stefan Leupertz, den Leiter der Zusatzqualifikation Herrn Prof. Dr. Wolfgang Voit sowie die Prodekanin der Philipps-Universität Marburg Frau Prof. Dr. Stefanie Bock verliehen. 

Eine besondere Ehre war es außerdem, den geschäftsführenden Ausschuss der ARGE Baurecht begrüßen zu dürfen, der seine Tagung bewusst nach Marburg verlegt und durch Frau Kathrin Heerdt und Herrn Dr. Oliver Koos einige Worte an die Gäste gerichtet hat. 

Um einen Eindruck zu vermitteln, welche beeindruckenden Leistungen in der Zusatzqualifikation und dem Master erbracht werden, stellten die Herren Benedikt Gasteiger und Nico Eichholtz. Ihre herausragenden wissenschaftlichen Arbeiten zum Vergaberecht und zur Wohnungseigentümergesellschaft vor. Die Arbeiten können auf Anfrage an baurecht@staff.uni-marburg.de angefordert werden.

Schließlich geht ein herzlicher Dank an den Verein zur Förderung von Forschung und Lehre im privaten Baurecht an der Philipps-Universität in Marburg e.V., der durch seine Unterstützung solche großartigen Veranstaltungen und die Zusatzqualifikation insgesamt erst möglich macht (weitere Informationen im Flyer und per Mail an ).Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Außerdem finden Sie uns auf LinkedIn und Instagram.