20.11.2019 Am Mittwoch, den 27.11. wird Alexander Hüttner einen Vortrag zur Selbstorganisation im Studium halten

Bei dem Vortrag erhalten die Studierenden einen Einblick, wie sie sich im Studium besser selbst organisieren können. Dabei ist der Wechsel vom Schulalltag zum Studentenleben wesentlich. Neben der Eigenverantwortung des Lernens, wird auch auf die Wichtigkeit von Gruppenarbeiten und das Knüpfen sozialer Kontakte durch Freizeitaktivitäten eingegangen.

Alexander Hüttner ist Dipl.-Psychologe, Coach und Autor. Er studierte an der Philipps-Universität Marburg und der TU Dresden Psychologie. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er für die Universität Lüneburg im Bereich Stressmanagement. Seit 2015 führt er eine Privatpraxis für Coaching und Psychotherapie. Seine Arbeit basiert auf Anteilnahme, Wertschätzung und Empathie. Neben hochrangigen Unternehmen coacht er auch Einzelunternehmer und Leistungssportler.

Im Rahmen des Abends werden sich die Initiativen am Fachbereich, die Marburger Juristische Gesellschaft, die Fachschaft Savigny, ELSA und die Marburg Law Review vorstellen. Die Studierenden bekommen die Gelegenheit, mit Vertreter*innen der Initiativen ins Gespräch zu kommen und mehr über die vielfältigen Möglichkeiten zu erfahren.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Aushang (PDF).