12.07.2022 Blockchain Summit 2022" des Instituts für das Recht der Digitalisierung in Kitzbühel

Foto: IRDi

Vom 13. bis 17. Juni 2022 fand der inzwischen dritte "Blockchain Summit" des Marburger Instituts für das Recht der Digitalisierung statt. Gefördert wird das Format durch das Bundesministerium der Justiz im Rahmen des am Institut angesiedelten und von Prof. Dr. Sebastian Omlor geleiteten Forschungsprojekts "Blockchain und Recht"

Am "Blockchain Summit 2022" nahmen insgesamt 40 Doktorand:innen, Habilitand:innen und Mitarbeiter:innen des Instituts sowie die drei Institutsdirektoren teil. Zudem waren als externe Referenten Herr Dr. Markus Burkow (BaFin), Herr Dr. Bernhard Waltl (Liquid Legal Institute), Frau Mag.a Serena M. Scalera (Universität Innsbruck) und Frau Prof. Dr. Lucia Sommerer (Universität Halle-Wittenberg) eingeladen.

Diskutiert wurden zum einen die Forschungsvorhaben von Doktorand:innen des Instituts und zum anderen die intra-/interdisziplinären wie internationalen Perspektiven der vier Referent:innen aus Wissenschaft, Aufsichts- und Unternehmenspraxis.