22.09.2021 Gründungsphase des ZEVEDI erfolgreich abgeschlossen

Das hessische Zentrum verantwortungsbewusste Digitalisierung (ZEVEDI) hat in den vergangenen Monaten eine sehr positive inhaltliche und strukturelle Entwicklung verzeichnet. Es konnte auch am Marburger Fachbereich Rechtswissenschaften eine Reihe von Forschungsprojekten verankern, u.a. zu Themen der Datensouveränität und künstlichen Intelligenz.

Mit der Verabschiedung der Geschäftsordnung durch den Lenkungsausschuss hat das Zentrum seine Gründungsphase nunmehr erfolgreich abgeschlossen.

Seitens unseres Fachbereichs leitet Prof. Dr. Florian Möslein das Zentrum als stellvertretender Direktor. Die hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus, hat Florian Möslein bis Ende 2023 in dieser Funktion bestätigt.

-