26.10.2020 Informationen für Studienanfänger

Modell des Landgrafenschlosses, welches für Sehbehinderte in Marburg aufgestellt wurde.
Foto: Sebastian Ringleb

Willkommen am Fachbereich Rechtswissenschaften.

Um Ihren Einstieg in das Jura Studium zu erleichtern, haben wir hier wesentlichen Informationen für Ihren Studienstart zusammengestellt.

Sie finden hier eine Übersicht über die Orientierungs- und Informationsveranstaltungen sowie die Stundenpläne für die ersten beiden Semester.

Wichtige Informationen für die OE-Woche für Erstsemester

Wichtige Informationen für die OE-Woche für Zweitsemester

OE-Plan Wintersemester 2020/21

Einteilung der Studierenden bei der Infoveranstaltung am 27.20.2020 der Fachschaft in der OE-Woche

Einführungsveranstaltung für Studienanfängerinnen und Studienanfänger WS20/21 (PDF)

Präsentation der Einführungsveranstaltung Wintersemester 2020/21 (PDF)

Präsentation der Einführungsveranstaltung Erasmus+ Wintersemester 2020/21 (PDF)

Wochenplan für die Orientierungswoche im Wintersemester 2020/2021 (PDF)

Modalitäten zur Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften im Wintersemester 2020/2021 (PDF)

Stundenplan Erstsemester WS20/21 (PDF)

Stundenplan Zweitsemester WS20/21 (PDF)

Anleitung für die Verwendung von Zoom (PDF)

Wenn Fragen auftauchen, die an dieser Stelle nicht beantwortet werden, können Sie sich an die wenden. Aufgrund der aktuellen Situation entfällt die offene Sprechstunde. Darum bitten wir Sie, Anfragen telefonisch oder per Mail zu tätigen.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start an der Philipps-Universität.