09.04.2020 Das Juristische Seminar öffnet für den Leihbetrieb.

Foto: David Maurer

Liebe Studierende,

wegen der Corona-Krise wurde das Juristische Seminar, wie auch die anderen Teilbibliotheken und die Universitätsbibliothek zunächst vollständig geschlossen.

Ab dem 14. April treten nun erste Lockerungen in Kraft. Das Seminar ist montags bis freitags 10-16 Uhr für den Leihbetrieb wieder geöffnet. Im Seminar können Bücher ausgeliehen werden. Ebenso kann kopiert und gescannt werden. Ein darüber hinausgehendes Verweilen ist nicht gestattet.

Der größere Vorraum im Savignyhaus bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen. Die dort befindlichen Schließfächer können nicht genutzt werden. Einige Kurzzeitschließfächer sind im kleinen Vorraum unmittelbar vor dem Eingang des Seminar vorhanden. Der barrierefreie Eingang bleibt ebenfalls geschlossen. Sollte Sie diesen Eingang benutzen müssen, rufen Sie bitte im Seminar an, Ihnen wird dann aufgeschlossen.

Wir freuen uns, dass Sie nunmehr wieder die Möglichkeit haben, die umfängliche juristische Literatur unseres Seminars zu nutzen.

Bitte halten Sie stets die notwendigen Hygieneregeln ein und bleiben Sie gesund.