13.10.2020 Lehre im Wintersemester 2020/21

Studenten vor dem Marburger Schloss
Foto: Sebastian Ringleb
Studenten vor dem Marburger Schloss

Wie bereits im SS 2020 werden im WS 2020/21 alle Lehrveranstaltungen des Fachbereichs angeboten und damit 100 Prozent der Lehre den Studierenden zur Verfügung gestellt.
Sämtliche Prüfungen finden statt.

Dies bedeutet im Einzelnen:

• Die Veranstaltungen werden sowohl online als auch in Präsenz stattfinden.
    Alle Vorlesungen werden Online abgehalten.
    Die Arbeitsgemeinschaften (Tutorien) als Kleingruppenveranstaltungen werden in Präsenz abgehalten.
  • Im Examensklausurenkurs finden die Besprechungen der Klausuren in Präsenz statt.
  • Die Klausurenklinik findet dagegen online statt.
  • Seminare finden desgleichen in Präsenz statt.

Das Seminar ist für die Präsenznutzung für Studierende des Fachbereich 01 wieder von 8 - 23 Uhr geöffnet. Jedoch ist es erforderlich, im Vorfeld über das Platzbuchungssystem der UB einen Sitzplatz zu buchen. Bei betreten des juristischen Seminars ist sowohl der Buchungsbeleg als auch das Semesterticket vorzuzeigen.

Im gesamten Savigny Haus und im Landgrafenhaus gilt Maskenpflicht, insbesondere gilt auch am Arbeitsplatz innerhalb des juristischen Seminars Maskenpflicht.