18.10.2018 University Battle 2018

Das University Battle 2018 ist ein Wettbewerb von Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften 20 verschiedener Universitäten und Hochschulen. Teams treten gegeneinander an, um Lösungen für zwei reale Problemstellungen zu entwickeln.

Die Problemstellungen betreffen die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Chemie- und Pharmaunternehmen
Merck KGaA in Darmstadt.

Die Universität Marburg nimmt an diesem innovativen Format ebenfalls teil. Wer von euch also Interesse hat das
erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden, der meldet sich auf der Online-Plattform an, um unsere Uni zu repräsentieren!

Am 26. Oktober 2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr veranstaltet ekipa gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Kling und Dr. Thomas Reimann (Ernst & Young, Frankfurt) einen Case Study Workshop im Landgrafenhaus (Hörsaal LH 102). Alle Marburger Studierenden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sind hierzu herzlich eingeladen. Gemeinsam werden wir das Lösen von Fallstudien trainieren, wie sie häufig in der Praxis – beispielsweise auch in Vorstellungsgesprächen – vorkommen.
Für diese Veranstaltung ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Informationen zur Anmeldung und dem Wettbewerb (PDF).

Zur Website des University Battle 2018.