31.10.2022 Exkursion nach Straßburg vom 16.-17. Januar 2023 im Rahmen der Vorlesung "Völkerrecht"

Exkursion nach Straßburg

zum Europäischen Parlament, Europarat und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

vom 16. bis 17. Januar 2023

Sehr geehrte Studierende,

vom 16. -17. Januar 2023 werden wir eine zweitägige Exkursion nach Straßburg anbieten. Geplant sind Fachgespräche beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und dem Europarat sowie die Teilnahme an einer Plenarsitzung des Europäischen Parlaments. Für Fahrtkosten, Übernachtung und Verpflegung ist ein Eigenbeitrag in Höhe von 25,- Euro zu entrichten. Sollten sich mehr Studierende anmelden, als Plätze verfügbar sind, werden diejenigen, die sich bereits für den Schwerpunktbereich Völker- und Europarecht angemeldet haben, vorrangig behandelt.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 18.11.2022 unter folgendem Link verbindlich an:

Mit freundlichen Grüßen

gez. Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Detlef Horn                               gez. Prof. Dr. Sven Simon

Montag, 16. Januar 2023

8 Uhr                            Abfahrt Marburg Universitätsstraße (Bushaltestelle Garten des Gedenkens)

12 Uhr                          Ankunft in Straßburg

12:30 Uhr                     Mittagessen im Restaurant Au Gourmet de L'Orangerie                                     auf Einladung von MEP SIMON

30 All. de la Robertsau

14-16 Uhr                     Besuch des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte

16:30-18 Uhr                 Besuch des Europarats

18:30 Uhr                     Check-in ibis Strasbourg Centre Historique

7 Rue de Molsheim, 67000 Strasbourg,