28.11.2019 IRDi-Workshop zur Digitalisierung auf der LEGAL REVOLUTION

Das Marburger Institut für das Recht der Digitalisierung ist in diesem Jahr Plattformpartner der LEGAL ®EVOLUTION. Am 4. Dezember von 11 bis 14 Uhr veranstaltet das Institut in Frankfurt einen Workshop zu den Herausforderungen der Digitalisierung für die juristische Ausbildung und die juristischen Berufsbilder. Zudem hält Prof. Dr. Sebastian Omlor einen rechtsvergleichenden Vortrag zu Tokenisierung im Sachenrecht.

Die LEGAL ®EVOLUTION ist eine Kongressmesse für die gesamte Wirtschaftskanzlei, Rechtsabteilung und Compliance-Abteilung – dieses Jahr mit ca. 1.100 Teilnehmern, 70 Ausstellern, 50 Vorträgen und Panels, 15 Workshops, 100 Coachings und dem neuen Legal World Café.  Die LEGAL ®EVOLUTION 2019 findet am 4. und 5. Dezember im Kap Europa in Frankfurt a.M. statt. Geboten wird eine Themen- und Formatvielfalt rund um die Themen Legal Innovation, Legal Technology, Business Management, das materielle Recht der digitalen Wirtschaft, Business Development, u.v.m. Aussteller aus zehn Ländern zeigen die führenden Dienstleistungen, Managed Services und IT-Lösungen für Recht und Compliance.  

Mit über 90 Rednern, Workshopleitern und Coaches sind Experten aus allen Bereichen auf der LEGAL ®EVOLUTION 2019, um sich mit den Besuchern auszutauschen – darunter Dr. Eva Kühne-Hörmann (Hessische Justizministerin), Georg Eisenreich (Bayerischer Justizminister), Michaela Kay (Geschäftsführerin Bombardier Transportation und Head of Contracts, Legal Affairs CEC), Dr. Christian Ries (General Counsel HelloFresh SE), Kinga Frater (General Counsel, gategroup Holding AG), der geschäftsführende Direktor des Instituts für Informatik der Universität Heidelberg Prof. Michael Gertz, Prof. Sebastian Omlor (Gründungsdirektor Institut für das Recht der Digitalisierung, Universität Marburg), Stefanie Otte (Präsidentin Oberlandesgericht Celle) und viele spannende Redner mehr.  

Aufgrund der Internationalität dieser Veranstaltung, zu der Besucher, Referenten und Aussteller aus allen Teilen Europas und darüber hinaus begrüßt werden, ist die offizielle Sprache der Konferenz Englisch. 

Vorteile für Studenten, Referendare und Doktoranden: 

Das Legal Education Program der LEGAL ®EVOLUTION bietet Studenten, Referendaren und Doktoranden die Möglichkeit vergünstigt oder sogar kostenfrei an der Kongressmesse teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der ID-Code EDUCATIONTICKET bietet Studenten, Referendaren und Doktoranden einen Nachlass von 80 % auf alle Ticketpreise einschließlich der aktuellen Frühbucherpreise.  

So melden Sie sich an: 

1.       Bitte wählen Sie auf https://legal-revolution.com/de/tickets Ihr gewünschtes Ticket aus.  

2.       Bitte geben Sie im 1. Anmeldeschritt bei "ID-Code (falls vorhanden)" Ihren Code „EDUCATIONTICKET" ein und führen den Anmeldeprozess fort.