07.01.2021 Stiftung Vorsorge fördert Dissertation am Institut für Familienrecht

Zur Förderung seines Promotionsvorhabens mit dem Arbeitstitel „Ausgleich für innerhalb der Familie erbrachte Pflegeleistungen“ hat Lukas Friedrich, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Familienrecht (Lehrstuhl Prof. Dr. Tobias Helms), von der Stiftung Vorsorge ein Stipendium in Höhe von 1.500 € sowie die Zusicherung eines Druckkostenzuschusses erhalten.

Die in Bad Vilbel ansässige gemeinnützige Stiftung schreibt seit 2014 jedes Jahr drei Stipendien für Promovierende zum Zweck aus, die wissenschaftliche Tätigkeit und Forschung in den Bereichen Erbrecht, Erbschaftssteuerrecht und Betreuungsrecht zu fördern. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Förderung der Grundlagenforschung den Wissensstand auf dem Gebiet der Vorsorge zu verbessern.