Hauptinhalt

Kristin Schneider, Frauenbeauftragte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Personalfoto Schneider
Foto: Felix Wesch

Liebe Studentinnen und Studenten, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Kristin Schneider und ich bin als Verwaltungsangestellte im Prüfungsbüro unseres Fachbereiches tätig.

Am 16. November 2011 wurde ich von der Frauenvollversammlung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften zur Fachbereichsfrauenbeauftragten gewählt. Frau Dr. Regine Reck wurde als meine Stellvertreterin gewählt. Wir sind Ansprechpartner für alle weiblichen Mitglieder unseres Fachbereiches, sowohl für Studentinnen, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Professorinnen als auch für Mitarbeiterinnen des administrativ-technischen Bereichs.

In Fällen von sexueller Belästigung und Mobbing sowie Mobbing aufgrund der sexuellen Orientierung stehen wir als Vertrauenspersonen beratend zur Seite. Wir sind an der Erstellung und Überarbeitung des FB-Frauenförderplanes beteiligt und wirken bei seiner Umsetzung mit. Darüber hinaus nehmen wir nach Absprache mit der zentralen Frauenbeauftragten an den Vorstellungsgesprächen teil, die innerhalb des Fachbereiches stattfinden. Wir nehmen an den von der Frauenbeauftragten der Universität organisierten Sitzungen der FB-Frauenbeauftragten teil. Alle zwei Jahre wird der Frauenförderplan von den Mitgliedern der Gleichstellungskommission überarbeitet.

Scheuen Sie sich nicht, uns bei Problemen zu kontaktieren, wir sind für Sie da. Alle Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Auch Anregungen und Ideen sind bei uns gern gesehen.

Unsere Kontaktdaten:

Kristin Schneider
06421-2823822
Kristin.Schneider@wiwi.uni-marburg.de
Universitätsstraße 25, Zimmer 33

Dr. Regine Reck
06421-2823775
reck@wiwi.uni-marburg.de
Universitätsstraße 25, Zimmer 31