04.03.2020 Aufruf zur Bewerbung um das „Hessen Ideen Stipendium“

„Hessen Ideen“ ruft auf zur Bewerbung um das „Hessen Ideen Stipendium“ für die nächste Förderrunde - 01.07.2020 bis 31.12.2020. Bewerbungen sind noch bis einschließlich 30. April 2020 möglich.

Das „Hessen Ideen Stipendium“ gibt Gründungsprojekten die Möglichkeit, innerhalb einer Förderlaufzeit von sechs Monaten intensiv an der Idee zu arbeiten und das eigene Geschäftsmodell weiterzuentwickeln. Neben einer finanziellen Förderung (in Höhe von bis zu 2000,- € monatlich) durchlaufen die Stipendienteams den Ideen-Akzelerator, ein eigens entwickeltes Programm aus Workshops und Coaching.

Hessen Ideen ist eine Initiative des Landes Hessen, der hessischen Hochschulen und hessischer Unternehmen. Sie soll unternehmerische Ideen an den Hochschulen entdecken und fördern. Hessen Ideen wird finanziert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und ist unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Angela Dorn. Das Programm wird koordiniert und durchgeführt von der Universität Kassel in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Darmstadt.

Mehr Informationen zum Hessen Ideen Stipendium können Sie hier als PDF herunterladen. Hier gelangen Sie zudem zur offizielle Webseite von Hessen Ideen.