10. Forum 2019: Strategien für den Mittelstand in unsicheren Zeiten

Veranstaltungsdaten

11. September 2019 09:00 – 11. September 2019 17:00

Erwin Piscator-Haus der Universitätsstadt Marburg, Biegenstraße 15, 35037 Marburg

10. Forum 2019: Strategien für den Mittelstand in unsicheren Zeiten

In Anbetracht von BREXIT, Trumpismus und schwächelnder Konjunktur in globalen Wachstumsmärkten hat die wirtschaftliche Unsicherheit in Deutschland zugenommen. Zudem zeichnen sich aktuell konjunkturpolitische Bremsspuren ab. Manche fürchten gar eine harte Landung, wenn die Kombination aus politischen Krisen und Wirtschaftspolitik zu massiven Störungen führt.

Trotz aller konjunkturellen Unkenrufe befinden sich viele Mittelständische Unternehmen immer noch in der Phase der Vollauslastung ihrer Kapazitäten und suchen händeringend nach Fachkräften. In Anbetracht dieser widersprüchlichen Situation müssen Unternehmen die Ursachen für die skizzierten Unsicherheiten im Detail analysieren und tragfähige Strategien entwickeln, welche eine positive Unternehmensentwicklung garantieren können.

In diesem Jahr findet die Tagung am Mittwoch, den 11.09.2019 im Erwin Piscator-Haus der Universitätsstadt Marburg, Biegenstraße 15, 35037 Marburg statt. Wir laden Sie herzlich ein, mit ausgewählten Experten aus Wissenschaft und Praxis und uns darüber zu diskutieren.

Laden Sie sich hier unser Tagungsprogramm herunter!

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist über unser Online-Formular möglich.

Laden Sie sich hier unsere Datenschutzerklärung herunter!

Veranstalter

Prof. Dr. Michael Lingenfelder, Philipps-Universität Marburg
Prof. Dr. Michael Stephan, Philipps-Universität Marburg
Prof. Dr. Andreas Bausch, Justus-Liebig-Universität Gießen
Prof. Dr. Alexander Haas, Justus-Liebig-Universität Gießen