Startup Shift – The Outbreak is now!

04. September 2018 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Technologie und Tagungszentrum (TTZ) Marburg; Software-Center 3, 35037 Marburg

Was zeichnet eine Startup Community aus? Es sind kreative und neugierige Menschen, die sich begegnen und sich gegenseitig mit ihren Ideen anstecken. Sie suchen gemeinsam Wege, um ihre Ideen zu verwirklichen. Sie tauschen Erfahrungen aus und vernetzen sich. Was zählt, ist die Vision, das Leben besser zu machen!

Mit dem Ziel, Menschen mit kreativen Gründungsideen und Akteuren aus der Region Marburg-Biedenkopf und (Mittel)Hessen zusammenzubringen, richten der GründerVirus e.V. und die SciencePark Kassel GmbH gemeinsam die Veranstaltung Startup Shift – The Outbreak is now! aus, zu der wir Sie herzlich einladen möchten.

Das Programm können Sie hier herunterladen.
Hier geht es zur Anmeldung: https://www.hessen-ideen.de/outbreak

Mit dem Event „Startup Shift“ setzt die Startup Community ein Zeichen für das Wachstum dieser Community und zeigt das Potential auf, dass in Marburg und im Landkreis als ein Ort für Startups schlummert.

An diesem Abend wird sich alles um das Thema „Startup-Ökosysteme“ drehen. Gemeinsam mit unseren Podiumsgästen beantworten wir wichtige Fragen und reden über Best-Practices für ein funktionierendes Startup-Ökosystem. Erleben Sie darüber hinaus Pitches von regionalen Startups und lernen sie diese in lockerer Atmosphäre kennen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Der GründerVirus e.V. ist eine Marburger Startup Initiative, die in diesem Jahr von jungen Gründern und Gründungsinteressierten mit innovativen Ideen aus der Region Marburg gegründet wurde. Der GründerVirus versteht sich als die Drehscheibe von Ideen, trifft sich zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zum Erlernen von Startup relevanten Fähigkeiten.

Die SciencePark Kassel GmbH, koordiniert und organisiert die Hessen Ideen Initiative, welche vom Hessischen Wissenschaftsministerium unter der Schirmherrschaft von Herrn Minister Boris Rhein gefördert wird. Die Initiative setzt sich aus dem Hessen Ideen Wettbewerb und dem Hessen Ideen Stipendium zusammen.

Die Veranstaltungskooperation ist aus der engen Zusammenarbeit mit dem GründerVirus e.V. und der Philipps-Universität Marburg entstanden.