Hauptinhalt

Electronic Business

Veröffentlichungen

  • Alpar, Paul: Online-Werbung, in Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik (Hrsg. Kurbel et al.), http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de, 2008.
  • Alpar, Paul: Kontextsensitive Werbung, in Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik (Hrsg. Kurbel et al.), http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de, 2008.
  • Alpar, Paul: Permission Marketing, in Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik (Hrsg. Kurbel et al.), http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de, 2008.
  • Alpar, Paul; Donthu, Naveen: Productivity of Internet Shops, International Journal of Electronic Business, Vol. 5, No. 3, 2007, pp. 243-262.
  • Pickerodt, Sebastian: Informationsgüterhandel mit Hilfe autonomer Agenten, Diss. Marburg, 2006, Deutscher Universitäts-Verlag.
  • Alpar, Paul; Pickerodt, Sebastian; Porembski, M.: Benchmarking der Produktivität von finanzorientierten Websites, in „Konsumentenverhalten im Internet“, Hrsg. H. Bauer et al., 2004, S. 453-472.
  • Alpar, Paul; Pickerodt, Sebastian: Modellbasierte Bewertung von Websites deutscher Großstädte, Verwaltung und Management, Heft 1, 2004.
  • Alpar, Paul; Noll, Patrick : Management von Kundenbeziehungen im Internet, Hess. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, in Zusammenarbeit mit hessen-online, hessen-media Band 40, Wiesbaden 2003.
  • Alpar, Paul; Pfuhl, Markus: Gefunden werden im Internet, Hess. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, hessen-media Band 32, Wiesbaden 2002.
  • Alpar, Paul: Die kritischen Erfolgsfaktoren für EDI-Dienstleistungsanbieter - Eine Delphi-Studie, Wirschaftsinformatik, Vol.44, Nr.1, 2002, 29-40.
  • Alpar, Paul; Pickerodt, Sebastian; Pfuhl, Markus: Leitfaden eShop, Hess. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, hessen-media Band 16, 3. Auflage, Wiesbaden 2001.
  • Alpar, Paul; Kalmring, Dirk: Inter-Organizational Knowledge Management With Internet Applications, Proceedings of the The 9th European Conference on Information Systems Bled, Slovenia, June 27-29, 2001. Download
  • Leich, Steffen: Agentenbasierte Dienste im Internet auf der Basis semantisch angereicherter Informationen im World Wide Web am Beispiel des Online-Brokerage, Diss. Marburg, 2001.
  • Alpar, Paul; Leich, S.: Web Farming, Wirtschaftsinformatik, Vol. 42, Nr. 3, Juni 2000, S. 271-274.
  • Alpar, Paul; Pickerodt, Sebastian: Aufbau und Nutzen eines Intranet, in „Handbuch der Telekommunikation“, Hrsg. Arnold, F., 69. Erg. Lfg., Jan. 2000, 12.3.2.6.
  • Alpar, Paul; Porembski, Marcus; Pickerodt, Sebastian: Measuring the Efficiency of Web Site Traffic Generation, International Journal of Electronic Commerce, Vol.6, Nr.1, Fall 2001, 53-73, frühere Version erschienen als: Fachbericht Nr. 02/99, Institut für Wirtschaftsinformatik, Philipps-Universität Marburg. Download
  • Alpar, Paul: Satisfaction with a Web Site: Its Measurement, Factors, and Correlates, in Electronic Business Engineering (Hrsg. Scheer, A.-W. und M. Nüttgens), Physica, Heidelberg 1999, 271-287, frühere Version erschienen als: Fachbericht Nr. 01/99, Institut für Wirtschaftsinformatik, Philipps-Universität Marburg. Download
  • Alpar, Paul: Kommerzielle Nutzung des Internet, Springer-Verlag, Berlin u.a., 1998, 336 S., 2. Auflage.
  • Alpar, Paul; Pickerodt, Sebastian: Electronic Commerce - eine Übersicht, Industrie Management, Vol. 16, Nr. 1, 1998.
  • Alpar, Paul: Nutzung des Internet bei deutschen Unternehmen, Nachrichten f. Dokumentation (nfd), Vol. 48, Nr. 3, Mai-Juni 1997, 180-185.
  • Alpar, Paul: Communication Cost Economics: A Framework and its Application to Electronic Commerce in the European Union, Fachbericht Nr. 01/96, Institut für Wirtschaftsinformatik, Philipps-Universität Marburg.