Hauptinhalt

Entscheidungsunterstützungssysteme

Veröffentlichungen

  • Louis, Philipp; Alpar, Paul: Auf halber Strecke - Manufacturing Intelligence mit MES, in: Pharma & Food, April 2008, S. 106-107.
  • Alpar, Paul; Blaschke, Steffen: Design or Emergence? A Simulation Study of Communities of Practice, Fachbericht Nr. 01/06, Institut für Wirtschaftsinformatik, Philipps-Universität Marburg.
  • Alpar, Paul; Noll, Patrick: Kundenloyalität: Ertragseinbußen durch Zweitbankverbindungen, in: Die Bank, Nr. 5, 2006, S. 64-70.
  • Alpar, Paul; Noll, Patrick: Intelligente Angebote durch Transaktionsanalyse, in: Informationweek, Special 02, 2006.
  • Pfuhl, Markus: Case-Based Reasoning auf der Grundlage Relationaler Datenbanken, Diss. Marburg, 2003, Deutscher Universitäts-Verlag.
  • Alpar, Paul; Niedereichholz, Joachim: Data Mining im praktischen Einsatz, Vieweg, Wiesbaden, 2000, 230 S.
  • Alpar, Paul; Pfuhl, Markus: Intelligentes Retrieval im Kontext einer Erfahrungsdatenbank, in Data Warehousing 2000 (Hrsg. Jung, R. und Winter R.), Physica, Heidelberg 2000, 249-266.
  • Alpar, Paul; Dilger, Werner: Qualitative Reasoning in Marketing,, Decision Support Systems, Vol. 15, 1995, 133-146.
  • Alpar, Paul: Expert Systems Delivery for Decentralized Decision-Making, Center for Research in Information Management, Working Paper, Univ. of Illinois at Chicago, 1992, 20 S.
  • Alpar, Paul: Knowledge-Based Modeling of Marketing Managers' Problem Solving Behavior, International Journal of Research in Marketing, Vol. 8, No. 1, April 1991, 5-16.
  • Alpar, Paul: Taxonomies of Knowledge Types and Business Expert Systems, Center for Research in Information Management, Working Paper No. 10, Univ. of Illinois at Chicago, 1990, 20 S.
  • Alpar, Paul; Babad, Yair: Patterns of Expert Systems Technology Introduction in Large Organizations, Expert Systems with Applications, Vol. 1, 1990, 189-191.
  • Alpar, Paul: Toward Structured Expert Systems Development, Expert Systems with Applications, Vol. 1, 1990, 63-70.
  • Alpar, Paul; Srikanth, K. N.: A Comparasion of Analytic and Knowledge-Based Approaches to Closed-shop Scheduling, Annals of Operations Research, Vol. 17, 1989, 147-362.
  • Alpar, Paul: Entwurf von endbenutzerorientierten Marketinginformationssystemen-dargestellt am Beispiel der Aussendienststeuerung, Der Markt-Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, Nr. 4/1985, 107-113.
  • Alpar, Paul; Grausam, Rudolf; Müller, Gerriet: Interactive Support for Method oriented Data Exploration, Angewandte Informatik, Nr. 12/1983, 534-540.
  • Alpar, Paul: Methodenbanksysteme im Marketing, Marketing-Zeitschrift f.Forschung u. Praxis, No. 1/1983, 29-36.
  • Alpar, Paul: Computergestützte interaktive Methodenauswahl, FWI-Verlag, Frankfurt/M, 1980, 191 S.