Inhaber der Professur

F +49 6421 28-26554

Universitätsstraße 24
35037 Marburg
AA +1/0030 (Altes Amtsgericht)

Mittwoch, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr über Zoom
Während der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung

Bitte melden Sie sich über dieses Formular an!

Mehr zur Person

• Kurz-Vita

Prof. Dr. Thomas Armbrüster hat Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin studiert und nach mehrjähriger Tätigkeit in Unternehmensberatungen an der London School of Economics and Political Science promoviert und an der TU Berlin habilitiert. In seiner wissenschaftlichen Qualifikationsphase war er darüber hinaus am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz, an der Stanford University und an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona tätig. Nach mehrjährigen Tätigkeiten an privaten Hochschulen, z.T. mit Leitungsfunktion, war er ab 2012 Inhaber einer Professur für strategisches Management an der Universität Erfurt und ist seit 2015 Professor für Wissensmanagement und Personalführung an der Universität Marburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören darüber hinaus Unternehmensberatung, Personalmanagement und Leadership. Prof. Armbrüster berät Unternehmen im Automobilsektor, in der Energiebranche, im Gesundheitswesen und im Finanzdienstleistungssektor im Bereich Personalmanagement und Unternehmenskultur und trainiert Führungskräfte hinsichtlich Mitarbeiterführung und Leadership.

• Publikationen

Ausgewählte Publikationen:

Armbruester, T (2017): Der Führungscoach; Führungskräfteentwicklung nach dem Fünf-Stufen-Modell; München: Verlag Franz Vahlen

Glückler, J/Dehning, W/Janneck, M/Armbruester, T (2012): Unternehmensnetzwerke: Architekturen, Strukturen und Strategien; Berlin: Springer.

Armbruester, T/Schueller, K (2011): Personalmanagement als Beruf: Bedeutungswandel, Karrieren, Gehälter; Berlin: Helios.

Armbruester, T/Schueller, K (2014): Strategische Orientierung und Gehaltsstrukturen von Personalleitenden; in: Zeitschrift für Personalforschung, 28(3), 316-345.

Weitere Publikationen