Profil der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre

Wir legen großen Wert auf die umsetzungsorientierte Verzahnung von Theorie und Praxis, qualitativen und quantitativen Methoden sowie Marketing, Vertrieb und Handel. Für unsere Aktivitäten prägend ist der Dreiklang von exzellenter Lehre, innovativer Forschung und wirksamen Praxiskontakten. Wir wollen alle unsere Studierenden so ausbilden, dass diese innerhalb kurzer Zeit attraktive Positionen erhalten und ihre selbst gesteckten Karriereziele erreichen können. Unsere Forschung ist empirisch anspruchsvoll  und zugleich für verschiedene Stakeholder hochgradig relevant, weil sie wichtige Fragestellungen beantworten hilft. Wir pflegen Praxiskontakte mit der regional, national und international tätigen Wirtschaft und Institutionen in Form von Executive Education, Projekten, Foren und Vorträgen.