Hauptinhalt

Johannes Zahner, M.Sc.

Foto: privat

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 6421 28 23911

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Ich habe 2018 meinen Master in Economics an der Universität Bayreuth abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit untersuchte die Interaktion von geldpolitischen und handelspolitischen Instrumenten in dynamisch stochastisch allgemeinen Gleichgewichtsmodellen. In meiner aktuellen Forschung setze ich insbesondere die Analyse monetäre Instrumente fort. Hierbei beschäftige ich mit der der Kommunikation, Transmission und Erwartungsbildung von Zentralbankpolitik

Forschungsinteressen

Empirische Geldpolitik
Finanzmarktökonomie

 

Lehrveranstaltungen

Einführung in die Institutionenökonomie / Introduction to Institutional Economics (Übung)
International Economics (Übung)