12.04.2018 Eröffnung der Ausstellung "Die Wirklichkeit des Mythos"

"Ausstellungen sind immer ein Highlight unserer Sammlungsarbeit, denn sie bieten einen anderen Einblick in unsere Wissenschaft als akademische Texte", mit diesen Worten begrüßte Dr. Dagmar Schweitzer de Palacios am 12.04.2018 die zur feierlichen Eröffnung unserer neuen Ausstellung "Die Wirklichkeit des Mythos" zahlreich erschienenen Besucher*innen.

Die Ausstellungsmacher*innen Anne Goletz, Prof. Dr. Ernst Halbmayer und Dr. Dagmar Schweitzer de Palacios führten in die unterschiedlichen Bereiche ein und gewährten Einblicke in die Entstehungsgeschichte. In Abwesenheit dankte Dr. Dagmar Schweitzer de Palacios allen beteiligten Yukpa, mit denen während des Entstehungsprozesses der Ausstellung ein ständiger Austausch bestand.

Prof. Dr. Schachtner, Vizepräsident der Philipps-Universität Marburg, unterstrich in seinem Grußwort die große Verbundenheit der Studierenden zum Fach, die durch den beachtlichen Anteil  studentischer Eröffnungsbesucher*innen für ihn sichtbar wurde.

Begleitet wird "Die Wirklichkeit des Mythos" durch die Fotoausstellung von Chris Schmetz behind-de-scenes  im Flur des Fachgebiets in der Deutschhausstr. 3.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Mo - Do 11.00 - 16.00 Uhr