26.10.2020 International Studieren

Liebe Erstsemester-Studierenden,

auch wir vom Erasmus-Büro am Fachbereich 03 heißen sie herzlich willkommen an der Philipps-Universität Marburg!

Sie wollen ihr Studium international ausrichten und neue Perspektiven kennenlernen? Sie haben Interesse an einem Studium oder Praktikum im Ausland? Oder möchten sie sich gern mit unseren Austauschstudierenden vernetzen? Dann sind sie bei uns genau richtig!

Auf dieser Seite möchten wir sie über verschiedene Möglichkeiten informieren, ihr Studium international auszurichten. Dabei wird es natürlich um das beliebte Erasmus-Programm gehen, mit dem sie an einer unserer zahlreichen Partneruniversitäten studieren können. Es gibt jedoch auch viele andere Wege mehr Internationalität in ihren Studienalltag zu bringen. Wie wäre es denn beispielsweise mit einer englischsprachigen Lehrveranstaltung? In unseren Podcasts und einem Videoclip möchten wir ihnen verschiedene Angebote kurz vorstellen. Hören und schauen sie doch mal rein!