16.01.2020 Tagesausflug in die Schwalm

Die Erasmus-Koordination des Fachbereichs lädt Studierende zur gemeinsamen Erkundung der Geschichte und Kultur der Schwalm ein

Studierende sind herzlich eingeladen an unserem Tagesausflug nach Schwalmstadt und Ziegenhain am 24. Januar teilzunehmen.

Das Programm beinhaltet den Besuch des Museums Trutzhain, einem ehemaligen Kriegsgefangenenlager zwischen 1939-45. Eine Gruppenführung thematisiert anhand der Geschichte des Ortes und der Region die nationalsozialistische Expansions- und Rassenpolitik.

Anschließend besichtigen wir das Museum der Schwalm, das sich anhand zahlreicher Exponate traditioneller Handwerkskunst der Geschichte der Region widmet.

Der Ausflug ist für Studierende kostenlos. Für An- und Abreise, sowie Mittagessen ist gesorgt. Die Gruppenführungen finden auf Englisch statt, da auch internationale Studierende teilnehmen.

Bitte melden sie sich bis spätestens Freitag, den 17. Januar verbindlich für den Ausflug an. Die Plätze sind begrenzt und werden an die ersten 40 Anmeldungen vergeben. Zur Anmeldung oder bei weiteren Fragen schreiben sie an erasmus03@uni-marburg.de