04.05.2022 Summer School vom 21. - 25.06.2022

Female Entrepreneurship in Marburg!

Zum zweiten Jahr in Folge findet dieses Jahr die “Summer School Marburg” statt. Ein Projekt mit folgendem Ziel: Den Spirit zum Unternehmertum bei Studentinnen und gründungsinteressierten Frauen im regionalen Umkreis von Marburg zu fördern!

Die Veranstaltung wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Marburg, der Agentur für Arbeit und dem Marburger Institut für Innovationsforschung und Existenzgründungsförderung (MAFEX) von Studierenden der Universität Marburg geplant und vorbereitet.

Dabei ist ein buntes Programm aus inspirierenden Vorträgen, praxisnahen Workshops und Networking-Events entstanden. Die Inhalte sind breit gefächert und reichen von dem Themengebiet Social Entrepreneurship über Women Empowerment und Work-Life-Balance zu allgemeinen gründungsrelevanten Themen wie Finanzierungskonzepten oder auch rechtlichen Grundlagen.

Eine Besonderheit ist der Aufbau der Woche: Die Teilnehmerinnen können sich die einzelnen Programmpunkte komplett individuell nach ihren persönlichen Interessen zusammenstellen. Neben einer Eröffnungsveranstaltung, bei der die Teilnehmerinnen der Summer School vom Bürgermeister begrüßt werden, gibt es weitere Networking Events, um Kontakte zu knüpfen und aufzubauen

Alles Infos auf einen Blick:

Wann? 21.- 25.06.2022
Wo? Marburg, Philipps-Universität (Der Raumplan wird nach der Anmeldung bekanntgegeben)
Für wen? Alle gründungsinteressierte Frauen der Region (Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Jeder kann sich zu den Modulen anmelden, auf die er Lust hat & die ihn persönlich weiterbringen.)

Falls Interesse besteht, schaut gerne auf unseren Social Media Kanälen oder auf der Website vorbei und informiert euch über die Speaker:innen und den Wochenplan!

Instagram: summerschool_marburg_2022
LinkedIn: Female Entrepreneurship // Summer School