22.06.2020 Prof. Dr. Ulrich Wagner im Interview (Hessenschau) zum Thema Rassismus

Kontakt mit Fremden vermindert Hassverbrechen

Fremdenfeindliche Straftaten sind umso seltener, je mehr Ausländerinnen und Ausländer in einer Region leben. Das zeigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universitäten Marburg und Osnabrück sowie des Bundeskriminalamts in einer empirischen Studie.

Das Team um den Sozialpsychologen Professor Dr. Ulrich Wagner berichtet in der Fachzeitschrift „Social Psychology Quarterly“ über seine Ergebnisse.

Lesen (und hören) Sie hier das vollständige Interview mit Prof. Dr. Ulrich Wagner und der Hessenschau zum Thema Rassismus sowie die gemeinsame Pressemitteilung der Philipps-Universität Marburg und des Bundeskriminalamts.