27.05.2020 Hinweise zum SPS II-Praktikum im Fach Deutsch im WS 2020/21

Die Anmeldung für das Praktikum ist verbindlich und erfolgt von Montag, dem 08.6. 2020, bis Freitag, 26.6.2020, über ILIAS.

Praktikumsvoraussetzungen

1. Sie haben das Modul DL 4 oder 5 abgeschlossen, also bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung im Juni 2020. Laden Sie in ILIAS den entsprechenden Nachweis hoch.
  2. In welcher Weise das Praktikum im Herbst stattfinden kann, ist derzeit noch nicht klar und hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab.
  3. Falls es mit physischer Präsenz in Schulen stattfinden kann, sollten Sie unbedingt zwei freie Vormittage für den Schulbesuch in Ihrem Wintersemester einplanen, damit Sie mind. 50 Unterrichtsstunden im Fach Deutsch in einer Schule – auch außerhalb von Marburg - besuchen können.
  4. Eventuell findet das Praktikum auch als online-Praktikum statt.

Begleitseminare

bei Katja Hofmann sowie Dr. Nicola König

Die Einteilung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Anmeldung für das Begleitseminar erfolgt separat bei MARVIN, bitte nicht vergessen! Ebenso die Anmeldung für die Prüfungsleistung nicht vergessen.

Schulortwünsche

Der Wunschort Marburg kann nur mit Begründung Berücksichtigung finden. Der Wunsch nach weiter entfernten Schulen kann vom ZfL bei der Platzvergabe eher berücksichtigt werden.

Studienordnung

Das SPS II findet im WS 2020/21 und auch noch im SS 2021 in dieser Weise statt, danach nur noch als PraxisLab.