Mit DaF für den DAAD ins Ausland

Informationsveranstaltung für Studierende des Master Deutsch als Fremdsprache und andere Interessenten im Rahmen der Reading Week

19. November 2018 12:00 – 19. November 2018 13:00
Termin herunterladen (.ics)

WR 6, 01A03

Möchtest Du mit DaF mal im Ausland arbeiten, für kurz oder länger? Es gibt verschiedene Organisationen, die solche Möglichkeiten bieten, und eine ist der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD). In dieser Infostunde soll es um folgende Dinge gehen: Was ist der DAAD und welche Optionen bietet er? Was beinhalteten die Stellen? Was sollte man mitbringen, und was kann man erwarten? Und wie bewirbt man sich überhaupt? Was erwartet eine*n im Bewerbungsprozess? Nach dem Infovortrag ist noch Zeit für Fragen.

Anna Bauer war vier Jahre (2014-2017) die DAAD-Lektorin für Neuseeland. Sie hat studiert, promoviert und gearbeitet an den Unis in Marburg, Göttingen, Rostock, Cork (Irland) und Auckland (Neuseeland).

Dr. Anna Bauer

AG Deutsch als Fremdsprache