Lisa-Marie Smit

Wiss. Hilfskraft m.A., im Hochschulzertifikat DaF/DaZ

Kontaktdaten

+49 6421 28-24907 lisa-marie.smit@ 1 Deutschhausstraße 3
35032 Marburg
F|04 Institutsgebäude (Raum: B206 bzw. +2/2060)

Organisationseinheit

Philipps-Universität Marburg Germanistik und Kunstwissenschaften (Fb09) Germanistische Sprachwissenschaft (IGS) Deutsch als Fremdsprache (DaF)

Mein Weg beginnt mit dem Bachelorstudium im Fach 'Sprache und Kommunikation' hier in Marburg. Nach meinem Abschluss habe ich zunächst den Master 'Deutsch als Fremdsprache' angefangen zu studieren, bevor ich mich etwas später auch in 'Speech Science' mit dem Schwerpunkt Phonetik eingeschrieben habe. Nach Abschluss der beiden Master arbeite ich nun als wissenschaftliche Hilfskraft in der AG DaF sowie in der Phonetik.

Meine Interessen liegen einerseits im Bereich der physiologischen Phonetik, andererseits finde ich Ausspracheabweichungen von Nicht-Muttersprachlern sehr spannend, die man mithilfe der Phonetik nicht nur bestimmen und quantifizieren, sondern auch messbar machen kann.

Hinweis: Bei fehlerhaften Einträgen informieren Sie bitte den zuständigen Personaldaten-Beauftragten.
1 The email addresses are only selectable in the intranet. To complete an email address, merge following string ".uni-marburg.de" or "uni-marburg.de" to the end of the email address.