Hauptinhalt

Das Prüfungsmanagement erfolgt ab sofort (Stand: 1.6.2021) für alle Studiengänge ausschließlich mit Marvin. 

Unter https://uni-marburg.de/4xJno finden Sie Informationen zu den Funktionalitäten des Prüfungsmanagements in Marvin und Links u.a. zu Anleitungen für Studierende.

Im Rahmen des Umzugs der Leistungsdaten nach Marvin wurden die dort bereits vorhandenen Veranstaltungsbelegungen auf das sogenannte globale Überlaufkonto (gÜk) verschoben. Für Studierende hat dies z.B. Auswirkungen auf die Anzeige im Studienplaner mit Modulplan, wo das gÜk ganz unten unterhalb des Hierarchiebaums des ausgewählten Studienganges zu finden ist. Auf die Anzeige der Veranstaltungen unter "Mein Studium" > "Belegungen" hat die Verschiebung keine Auswirkungen. Veranstaltungen, die nach der Downtime belegt werden, erscheinen wieder wie gewohnt im Hierarchiebaum des Studiengangs.

Der Zeitraum für die Online-Prüfungsanmeldung am Fachbereich 09 ist der 14.06. bis 02.07.2021.

-